mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Wiki oder Forum?

Beitrag verlinken am 08.01.2008 geschrieben
Hallo zusammen,

momentan empfinde ich es als etwas unbefriedigend, dass Themendiskussionen sowohl im Forum als auch im Wiki stattfinden. Wie wollen wir damit umgehen? Im Forum einen ersten (groben) Austausch stattfinden lassen und anschließend die Ergebnisse im Wiki festhalten? (Ist also sozusagen das Forum die Entsprechung zur Diskussionsseite in Wikipedia?)
Im Vergleich zum Diskussionsbereich in der Wikipedia empfinde ich es hier als ziemlich unübersichtlich, aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich sehr vertraut mit der Wikipedia bin.
Wir sollten als Infrastruktur das Modelll neuronaler Netze wählen, damit Interaktionen beschleunigt werden. Im Augenblick gibt es zwar viele Neurone, aber diese Neurone nehmen einander kaum wahr. Wie sollen sie interagieren? Ausserdem sollten die Beiträger sich aufeinanderbeziehen und nicht quasiautistisch Beiträge abliefern und hoffen, dass jemand darauf eingeht. Das sind web 20 Basics!!!
Hallo zusammen,

erstmal finde ich es super, dass hier im Forum schon so fleißig diskutiert wird! Vielen Dank für das tolle Engagement, besonders auch an Jean-Pol!
Ich denke auch, wie Christian, dass das Forum sehr gut dazu geeignet ist, die Relevanz interessanter Themen genauer auszuloten, um Sie dann übersichtlich auf der Wiki-Seite zu ergänzen. Das Forum als den Diskussionsbereich der Wikipedia zu betrachten ist also meines Erachtens ein sehr treffender Vergleich.
Danke für dein Lob, Marcel, aber ich engagiere mich hier nicht speziell. Ich versuche nur das Verhalten zu zeigen, das ich auch von den anderen TN erwarte, falls hier ein web 20-Projekt entstehen soll: nämlich Geschwindigkeit und Vernetzung!
OK - Ich habe die Diskussion zu meinProf.de mal stichpunktartig im Wiki festgehalten....
Christian Spannagel:

OK - Ich habe die Diskussion zu meinProf.de mal stichpunktartig im Wiki festgehalten....

OK. Wo ist es?
Im Wiki, "Themenvorschläge", unter "Weitere Schwerpunkte"
Danke.
  • Statistiken: 9 Beiträge | 554 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1507

• Sprache