mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Session "E-Portfolio"

Beitrag verlinken am 12.10.2009 geschrieben
Marcel Kirchner und ich würden gerne eine Session zum Themenbereich E-Portfolio anbieten - als Arbeitstitel schlagen wir vor: "Mein E-Portfolio - Karrierekiller oder Sprungbrett?"

Diverse "Unsocial-Software-Dienste" (ich muss keine Namen nennen, oder?) aggregieren wahllos Daten zu einem bestimmten Namen und zeichnen so - falls die Suchergebnisse für bare Münze genommen werden - ein völlig falsches Bild von uns im Netz ... was können wir dagegen tun? Keinerlei personenbezogene Daten von uns ins Netz stellen? Dann tun es mitunter andere "für uns" ... Oder in die Offensive gehen und ein völlig öffentliches E-Portfolio führen?

Marcel und ich möchten in der Session weniger auf die pädagogischen Aspekte des E-Portfolios eingehen, sondern die Bedeutung von digitalen Bewerbungsportfolios diskutieren. Welche Rolle spielen sie in Bewerbungsprozessen - jetzt und künftig?

Wir würden uns insbesondere freuen, wenn sich Experten/Expertinnen aus dem Bereich "Jobrecruiting" an unserer Session beteiligen.

Klaus Himpsl

PS: Noch eine Bitte an die Veranstalter: da ich Samstag Vormittag bereits wieder abreisen muss, bitte ich für die Session einen Slot am Freitag zu fixieren.
Beitrag verlinken am 12.10.2009 geschrieben
denke wir haben genug freie slots am freitag - sollte kein problem sein
  • Statistiken: 2 Beiträge | 205 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1446

• Sprache