Hallo Ruth,
das Educamp ist sicher eine gute Möglichkeit, Interviewpartner zu finden, aber ich bin mir unsicher, ob man die Lernenden- und Lehrenden-/Autorenrolle hier so gut getrennt bekommt. Ich denke der Großteil der Educamp-Teilnehmer sind Lehrende, die sich aber auch als Lernende verstehen, ich weiß nicht, ob Dein Thema diesen "Graubereich" berücksichtigt (und wenn nein: warum nicht?).
Die zweite Schwierigkeit sehe ich in einem generellen Henne-Ei-Problem Deiner Aufgabe (die cih aber zu wenig kenne, um hier zu kritisieren, daher nur als Anmerkung/Hinweis): Wie man lernt und OER nutzt steht ja in einem ganz engen Verhältnis dazu, welche kostenpflichtigen Lehrmittel und OER vefügbar sind. Ich denke auch nicht, dass Lernende da unterscheiden, ob es sich um kommerzielle oder freie Lernmaterialien handelt. Damit liefe die Frage generell auf die Gestaltung von Lernmedien hinaus, was ja nicht schlimm ist.
Das wären nur so meine Gedanken dazu. Das Thema klingt absolut spannend, da wir uns gerade im Rahmen von L3T auch mit diesen Fragen konfrontiert sehen. Falls Du zu dem Ergebnis kämest, dass hier kommerzielle Produkte von OER zu unterscheiden sind, wäre das aus meiner Perspektive noch interessanter.