EduCamp
BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen
- Home
- EduCamp 2012 #9 Köln
- Themenwünsche & -angebote
- Identität 2.0 oder "die eine Identität"?
Mein erstes ich findet das gut, die anderen klatschen ![]()
Erst gerade dazu gefunden: Aufstellung von Identitätsbegriffen von Ilona Buchem http://ibuchem.wordpress.com/2012/03/06/digital-identity/ Zudem lag meine Diplomarbeit damals im Bereich Identitätsmanagement und Privatheit (das Projekt PRIME wollte damals eine Art Client entwickeln, der einem dabei hilft, Identitäten und Informationen zu trennen). Allerdings hat sich meine Einstellung dazu sehr geändert.
Liebe Camper,
ich werde zwar in Köln nicht dabei sein können, halte aber die Vorstellung von EINER Identität für ebenso abstrus wie die Postprivacy-Thesen und die Vorstellung, es gäbe inzwischen auch nur EINE Welt, in der keine Unterschiede zwischen on- und offline mehr gemacht werden dürfen (Motto: "Von wegen Cyberspace!").
Mich wundert, dass es insbesondere im Hinblick auf die "Es gibt nur eine Welt"- These, die ja mit der "Ich habe nur EINE Identität"-These verknüpft ist, einen breiten medienpädagogischen Konsens zu geben scheint, obwohl beides bei Lichte besehen schlicht absurd ist.
Vielleicht habe ich Glück und von der Session wird fleißig getwittert ![]()
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Stichwörter
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
EduCamp
BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und LernenDein Gastgeber ist
Online seit
14.11.2007
Mitglieder
Sprache
Deutsch