mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

e-testing

Beitrag verlinken am 13.07.2008 geschrieben

Da ständig Begrifflichkeiten wie Bildungs- und Qualitätsstandards, European Credit Points, Records, Leistungsgesellschaft und dergleichen über dem Bildungsbegriff schweben, könnte das Thema 'e-testing' bzw. 'online testing' unter folgenden Gesichtspunkten diskutiert werden (, wenn's denn überhaupt auf Interesse stößt):
- Arten [Quiz, Essay, Audiodateien/ Podcasts, ...]
- e-learning Plattform [WebCT, e-tutor/ Software/ web2.0]
- Auswertung/ Evaluation/ Mensch vs. Maschine
- Vor- und Nachteile
Als Einführung in die Materie könnte ich Praxisbeispiele aus dem Bereich 'Deutsch als Fremdsprache' anbieten sowie Material in Form von online-basierte Vokabeltests, Essays, Audiodateien etc.pp

Beitrag verlinken am 13.07.2008 geschrieben

Hallo,
ich komme zwar aus dem Gegenteil der Grundschule, dem Kolleg, aber immerhin ist meine tochter Grundschullehrerin mit Warten aufs Referendariat.
Ich selbst hätte Interesse an Materialbeispielen für den Fremdsprachenunterricht, auch wenn sie sich dann nicht übernehmen lassen. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach ambitionierten Fremdsprachlern. Wir haben (langfristig) ein Projekt im Auge, bei dem Abitur berufsbegleitend und natürlich e - gestützt zu erwerben wäre.
Beispiele also sind von Interesse, die ich dann mit unseren Sprachlern diskutieren würde. (Selbst mache ich Informatik,Mathe,Physik und Astro.)

• Statistiken: 2 Beiträge | 807 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1507

• Sprache