- Home
- EduCamp2010 #5 Hamburg
- Themenwünsche und -angebote
- Erfahrungsbericht: Innovationsprojekt Lernen in 3D-Welt für betriebliche Weiterbildung
Im Rahmen eines Innovationsprojektes konzipierte ich (selbstverständlich mit starken Partnern an Bord) eine "Trainingsinsel" in Second Life sowie die Umsetzung eines Rollenspiels aus dem Themenbereich Service Management. Ich würde gerne die bisherigen Erfahrungen und den aktuellen Stand präsentieren und Feedback einholen.
Liebe Ellen,
ich freue mich, dass Du soweit bist, mit Deinem Projekt an die Fachöffentlichkeit zu gehen! Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wenn es beim Educamp gut läuft, was hälst Du davon, wenn Du bei der internationalen VWBPE-Konferenz (http://vwbpe.org) Dein Projekt auch nochmal vorstellst? Wir können ja mal drüber sprechen in Hamburg...
Liebe Grüße, Dörte / Dora
ich freue mich, dass Du soweit bist, mit Deinem Projekt an die Fachöffentlichkeit zu gehen! Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wenn es beim Educamp gut läuft, was hälst Du davon, wenn Du bei der internationalen VWBPE-Konferenz (http://vwbpe.org) Dein Projekt auch nochmal vorstellst? Wir können ja mal drüber sprechen in Hamburg...
Liebe Grüße, Dörte / Dora
Beitrag wurde am 29.01.2010 vom Verfasser bearbeitet
Liebe Ellen, höchste Zeit, dass die Dinge auch in Deutschland in Bewegung kommen. Vielleicht kann ich aus der Erfahrung mit dem TÜV NORD 3D Projekt was beisteuern, auf jeden Fall werd ich eine Menge lernen -- ich freu mich drauf!
Dörte, klasse Initiative mit der VWBPE-Koordination. Wir wollen dort eine TÜV NORD Case Study vorschlagen, können wir ja auch am Wochenende mal drüber sprechen. Das Infoplakat steht schon am Landepunkt von Campus Hamburg in SL, vielen Dank
Euch beste Grüße,
bis übermorgen,
Hanno
Dörte, klasse Initiative mit der VWBPE-Koordination. Wir wollen dort eine TÜV NORD Case Study vorschlagen, können wir ja auch am Wochenende mal drüber sprechen. Das Infoplakat steht schon am Landepunkt von Campus Hamburg in SL, vielen Dank
Euch beste Grüße,
bis übermorgen,
Hanno
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
alternative Logins
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Stichwörter
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
EduCamp
BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und LernenDein Gastgeber ist
Online seit
14.11.2007
Mitglieder
Sprache
Deutsch