mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Erfahrungsbericht: Innovationsprojekt Lernen in 3D-Welt für betriebliche ...

Beitrag verlinken am 24.01.2010 geschrieben
Im Rahmen eines Innovationsprojektes konzipierte ich (selbstverständlich mit starken Partnern an Bord) eine "Trainingsinsel" in Second Life sowie die Umsetzung eines Rollenspiels aus dem Themenbereich Service Management. Ich würde gerne die bisherigen Erfahrungen und den aktuellen Stand präsentieren und Feedback einholen.
Beitrag verlinken am 25.01.2010 geschrieben
Hi Ellen,
da werde ich mir mal richtig Mühe geben, für Deine Veranstaltung den Grundstein zu legen
Liebe Grüße,
Tob
Beitrag wurde am 25.01.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 29.01.2010 geschrieben
Liebe Ellen,
ich freue mich, dass Du soweit bist, mit Deinem Projekt an die Fachöffentlichkeit zu gehen! Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wenn es beim Educamp gut läuft, was hälst Du davon, wenn Du bei der internationalen VWBPE-Konferenz (http://vwbpe.org) Dein Projekt auch nochmal vorstellst? Wir können ja mal drüber sprechen in Hamburg...
Liebe Grüße, Dörte / Dora
Beitrag wurde am 29.01.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 03.02.2010 geschrieben
Liebe Ellen, höchste Zeit, dass die Dinge auch in Deutschland in Bewegung kommen. Vielleicht kann ich aus der Erfahrung mit dem TÜV NORD 3D Projekt was beisteuern, auf jeden Fall werd ich eine Menge lernen -- ich freu mich drauf!

Dörte, klasse Initiative mit der VWBPE-Koordination. Wir wollen dort eine TÜV NORD Case Study vorschlagen, können wir ja auch am Wochenende mal drüber sprechen. Das Infoplakat steht schon am Landepunkt von Campus Hamburg in SL, vielen Dank

Euch beste Grüße,
bis übermorgen,

Hanno
Beitrag verlinken am 03.02.2010 geschrieben
Grüß Dich, Hanno, wie wahr: in Bewegung kommen, auch wenn's manchmal vermeintlich Schneckentempo ist. Ich freue mich auf den Austausch und Deine Erfahrungen.
Gruß Ellen
  • Statistiken: 5 Beiträge | 266 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1507

• Sprache