mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Campus Hamburg im Web 3D - eine Plattform für Innovation

Beitrag verlinken am 03.02.2010 geschrieben
Am Campus Hamburg in Second Life sind inzwischen die Universität Hamburg, die HAW, die Macromedia Hochschule und seit neuestem auch die HafenCity Universität Hamburg aktiv.Der Campus soll Lehrenden, Lernenden und Partnern aus Medien und Wirtschaft als Plattform für gemeinsame Studien und innovative Pilotprojekte dienen. Mit Unterstützung der Handelskammer und der Stadt Hamburg wollen wir im 3D Internet an der Speerspitze der Medienkonvergenz forschen, lernen und entwickeln, z.B. im Rahmen von Praktika, Semester- oder Abschlussarbeiten.

Konkret wollen wir Campus Hamburg in 3D als Initiative von BÜRO X Media Lab kurz vorstellen, Micha Becker wird über seine Diplomarbeit an der HCU bei den Professoren Koch und Krek berichten, mit der TÜV NORD Gruppe suchen wir akut eine/n Prof oder eine/n Studierende/n für ein spannendes Projekt im Bereich Green IT. Und gemeinsam mit euch möchten wir gern weitere Themen entwickeln und diskutieren.

Hier gibt es noch etwas mehr Info über unsere Projekte: http://www.buerox.de
Beitrag wurde am 03.02.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 04.02.2010 geschrieben
Lieber Hanno,

wie du dir sicher denken kannst, spiele ich da gerne mit
Beitrag verlinken am 04.02.2010 geschrieben
Hallo Andreas, ich freu mich darauf. Dann drehen wir zusammen live eine Runde auf dem mhmk-Parcours in Second Life Wie Tobias schon im Thread "Lernen in virtuellen Welten" angeregt hat, könnten wir bei genug Teilnehmerinteresse die verschiedenen 3D Themen ein bisschen bündeln (Grundlagen - Betriebliche Weiterbildung - Dein Vortrag? - Campus Hamburg - vielleicht noch weitere ... , da ergänzt ja ein Angebot sehr schön das andere. Passt eh, 2010 wird hier viel passieren.
Beitrag verlinken am 05.02.2010 geschrieben
Dora Quar (die mich in Second Life repräsentiert) ist begeistert von so viel 3D-Virtualität auf ihrem/meinem ersten Educamp!

Und sie wird alle Referenten/innen zu eLearning.3D-Themen locken, in diesen zwei Tagen gleich über eine Session bei der VWBPE Conference am 12./13. März (http://www.vwbpe.org) nachzudenken... Dazu gibt's übrigens ein eigenes Mixxt-Netzwerk: http://vwbpe.mixxt.de

Bis nachher in allen Welten!
Beitrag verlinken am 05.02.2010 geschrieben
Dörte, hey, nun lerne ich nach Dora in SL endlich auch Dich kennen. Zu den Wissens-Projekten von TÜV NORD und den Erfahrungen aus der Long-Distance-Schulung von international tätigen Sachverständigen bereiten wir für die März-Conference bereits einen Best-Practise-Case vor. Vielleicht ist der Campus ein weiteres Thema? Gleich mehr dazu, ich freu mich drauf.
  • Statistiken: 5 Beiträge | 269 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1446

• Sprache