mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

10 Forderungen für eine zeitgemäße Lehre

Beitrag verlinken am 11.08.2008 geschrieben

Hallo Educamper/innen,

ich schlage vor, das Educamp im Oktober mit einer medienwirksamen Zusammenstellung von 10 politischen Forderungen für eine zeitgemäße Lehre zu beenden. Während des Camps sollte diese Zusammenstellung erstellt und diskutiert werden.

Es wäre doch schön, wenn wir nach dem Camp auch ein politisches Ergebnis hätten, womit man an die Länder, Kultusministerien und Universitäten herantreten kann. Außerdem könnte anhand dieser Liste geforscht werden, so dass wir bald nicht nur mit Forderungen, sondern auch mit passenden Lösungen inkl. Studien zu diesen Lösungen dienen können.

Die Idee dazu habe ich von den "Forderungen für eine zeitgemässe Netzpolitik 2.0" ( http://netzpolitik.org/2008/forderungen-fuer-eine-zeitgemaesse-netzpolitik-20/ ) von Markus Beckedahl.

Beitrag verlinken am 13.08.2008 geschrieben

Hallo Robert,

die Idee finde ich sehr gut! Wir sollten das unbedingt auf die Agenda des EduCamp setzen.

Beste Grüße,

Thomas

Beitrag verlinken am 04.09.2008 geschrieben

Hallo Robert,

finde die Idee auch sehr gut! Du solltest es schonmal als Themenvorschlag eintragen. Ich denke da lässt sich nach einer Session über den Open Space auch ein schönes Forderungspapier erarbeiten.

Viele Grüße
Marcel

Beitrag verlinken am 06.10.2008 geschrieben

Zu den 10 Thesen passend am 11.10.: FREIHEIT STATT ANGST!

http://www.blogpiloten.de/2008/10/06/freiheit-statt-angst/

• Statistiken: 4 Beiträge | 1180 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1446

• Sprache