mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

mediale abedeckung

Beitrag verlinken am 27.09.2008 geschrieben

Hallo zusammen.
Ich komme und freu mich drauf weil man eben dort den Menschen ein wenig näher kommt.

Konferenzen sind was gutes aber zuviel davon ist auch nicht gut.
Also ab und an im Zimmer bleiben ist schon OK Lutz.

Beitrag verlinken am 28.09.2008 geschrieben

"Jean-Pol Martin":

Noch etwas: mit meiner/unserer Forderung, dass Mails schnell beantwortet werden müssen, stressen wir natürlich alle anderen ziemlich. Ich glaube aber, dass in der Berufswelt die Reaktionsgeschwindigkeit ein Basic ist, oder täusche ich mich? Vielleicht ist es von mir überzogen, eine Antwort innerhalb von 24 Stunden von einer Uni oder einer Institution oder einem Kollegen zu verlangen. Was meinst du?

Ich sehe das genauso! Natürlich mag es Situationen geben, in denen es nicht so schnell geht - aber dann sollte es kommuniziert werden! Sonst können wir auch Postkarten schreiben ;-)

"Alexander Rausch":

Ich sehe das genauso! Natürlich mag es Situationen geben, in denen es nicht so schnell geht - aber dann sollte es kommuniziert werden! Sonst können wir auch Postkarten schreiben ;-)

Lustig. Genau den Einwand mit der Postkarte hatte ich in meinem ursprünglichen Post geschrieben (und aus irgendeinem Grund wieder gelöscht)!;-)))

Tamim Swaid:

Hallo zusammen.
Ich komme und freu mich drauf weil man eben dort den Menschen ein wenig näher kommt.

Wie immer bestimmt die Dosis das Gift ;-) Ich kenne das aus der Seminarszene auch - da gibt es Menschen die jedes Wochenende auf ein Seminar fahren (Seminarhopper) - ja nicht zur Ruhe kommen... Ich denke bei dem Input braucht es auch Zeiten der Verarbeitung und vor allem danach der Umsetzung (so man denn etwas bewegen möchte)... aus der Ferne beobachten ist vielleicht die neue Art Fachbücher zu lesen ;-)

Alexander Rausch:

Tamim Swaid:

Hallo zusammen.

Wie immer bestimmt die Dosis das Gift ;-) Ich kenne das aus der Seminarszene auch - da gibt es Menschen die jedes Wochenende auf ein Seminar fahren (Seminarhopper) - ja nicht zur Ruhe kommen... Ich denke bei dem Input braucht es auch Zeiten der Verarbeitung und vor allem danach der Umsetzung (so man denn etwas bewegen möchte)... aus der Ferne beobachten ist vielleicht die neue Art Fachbücher zu lesen ;-)

Ich denke, man muss sich aus dem riesigen Angebot das herausssuchen, was langfristige Zukunft verspricht und dann allerdings dranbleiben! Ich denke, wir geben dafür ein gutes Beispiel, oder?

"Jean-Pol Martin":

Ich denke, man muss sich aus dem riesigen Angebot das herausssuchen, was langfristige Zukunft verspricht und dann allerdings dranbleiben! Ich denke, wir geben dafür ein gutes Beispiel, oder?

Ich denke schon. Auch, wenn einige von uns vielleicht noch nicht den Flow für ein konkretes Projekt gefunden haben, so bleiben wir dran! Berlin wird uns wieder weiter bringen - da bin ich mir sicher ;-)

"Alexander Rausch":

"Jean-Pol Martin":

Ich denke schon. Auch, wenn einige von uns vielleicht noch nicht den Flow für ein konkretes Projekt gefunden haben, so bleiben wir dran! Berlin wird uns wieder weiter bringen - da bin ich mir sicher ;-)

Nun: ich bin dabei eine ganze Reihe von kleinen Projekten zu einem Gesamtstrauß zu bündeln und das macht auch Spaß: lauter kleinen Kicks anstelle des großen Knalls!:-)))

Ein schönes Bild mit dem (bunten) Gesamtstrauß ;-) Meine Projekte sind letztlich auch Mikroprojekte, die wiederum streuen.... Arbeit an und mit Systemen! du kennst das ja mit dem Flügelschlag des Schmetterlings, der das Wetter auf der anderen Seite der Kugel beeinflussen kann ;-))

"Alexander Rausch":

Ein schönes Bild mit dem (bunten) Gesamtstrauß ;-) Meine Projekte sind letztlich auch Mikroprojekte, die wiederum streuen.... Arbeit an und mit Systemen! du kennst das ja mit dem Flügelschlag des Schmetterlings, der das Wetter auf der anderen Seite der Kugel beeinflussen kann ;-))

Ja, kenne ich gut!;-)))

angesichts der lebhaften diskussion komme ich zu dem punkt zurück, der mich - real vor ort oder als virtueller teilnehmer - am meisten beschäftigt: was gibt´s zu sehen, zu schreiben und zu lesen?

• werden virtuell-externee teilnehmer eingeladen ?
' können und wollen wir das event so verdoppeln?
• wenn ja - wie können die teilnehmen sich eimischen? wenn ja, wie?

• gibt es eine twitterwand?
• werden berichte in blogs etc. irgendwo online gesammelt & präsentiert?

• gibt es einen plan für die live-mitschnitte?
• werden alle, oder nur einige sesions gestreamt?
• wonach folgt die auswahl?
• werden die streams - und wo? - anschliessend gepostet und gehosted?

• gibt es einen koordinator für die medialen aktivitäten?
• wird equipment gestellt (kameras, mikros etc?)
• können berliner videogruppen eingeladen und eingebunden werden?

• gibt es sowas wie tageszusammenfassungen vor ort als video?

• gibt es video-interviews mit den veranstaltern und/teilnehmern im vorfeld?

• in dem kontext find ich die idee mit den thesen genial

und ich bin sicher, dem einen oder anderen fällt dazu sicher auch noch was ein, was das barcamp zu einem beispielhaften crossmedialen event und zu eonem anker in der zukunft machen kann ...

neugierige grüsse
aus heidelberg

lutz

• Statistiken: 40 Beiträge | 3910 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1446

• Sprache