mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

mediale abedeckung

Beitrag verlinken am 30.09.2008 geschrieben

Aus der Idee zu den "10 politischen Forderungen für eine zeitgemäße Lehre", die aus dem Wunsch nach einer medial gut zu vermittelnden Dokumentation des Educamps entstand, ist mittlerweile ein Plan geworden, bei dem der politische Aspekt der Forderungen im Vordergrund steht.

1. hoffe ich darauf schon zu Beginn des Camps ein paar Worte sagen zu dürfen, um den Session-Veranstaltern die Begleitaufgabe mitgeben zu können, die einzelnen Sessions möglichst immer mit einer politischen Forderung zu beenden.
2. sollen diese politischen Forderungen in einer Session relativ am Ende des Camps zusammen gefasst und diskutiert werden.
3. düfen die Teilnehmer diese Liste mit politischen Forderungen unterzeichen
4. sollen Vorschläge gesammelt werden,
4.a) wie weitere Unterzeichner gefunden werden können
4.b) wo die unterzeichnete Liste eingereicht werden soll

zu 4.a) Beispiel: die "hard bloggin' scientists", die AGSM (Arbeitsgemeinschaft Social Media), ...
zu 4.b) Beispiel: beim Bildungsgipfel von Bund und Ländern am 22.Okt in Dresden, ...

Beitrag verlinken am 30.09.2008 geschrieben

go for it!

Beitrag verlinken am 05.10.2008 geschrieben

hallo marcel,
haloo marcel,
ich würd gern heute (?) ein interview mit einem der organisatoren über das barcamp machen, wen soll und kann ich diesbezüglich kontaktieren? und frage zwei: du verweist auf christian in bezug auf abstimmung mit videos - welchen christian meinst du?

neugierige grüsse
aus heidelberg
lutz

Hallo Lutz,
hab Steffen Bescheid gegeben. Er wird sich sicherlich bei Dir melden. Christian Spannagel hatte sich weiter vorne noch für Interviews angeboten.

VG, Marcel

"Marcel Kirchner":

Hallo Lutz,
hab Steffen Bescheid gegeben. Er wird sich sicherlich bei Dir melden. Christian Spannagel hatte sich weiter vorne noch für Interviews angeboten.

... wobei mir dafür jetzt leider keine Zeit mehr bleibt. Vielleicht beim nächsten Mal. :-)

was natürlich schade ist!

"Lutz Berger":

was natürlich schade ist!

Stimmt... :-(

In den nächsten drei Tagen habe ich zu viel anderes zu tun, sodass mir kein Zeitfenster dafür bleibt. Und am Donnerstag fahre ich schon nach Berlin. Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt (beim nächsten EduCamp?) mache ich gerne mit - wir sollten das dann nur vielleicht eins, zwei Wochen früher angehen.

mit jean-pol hab ich heute abend gesprochen, interviews mache ich mit ihm in berlin, trotzdem: ein teaser wäre ganz gut gewesen. jetzt ist es aber schon montag, die woche ist auch bei mir ausgebucht und insgesamt ist es wie mit dem finanzcrash: bleibt nur, etwas daraus zu lernen ... aber dafür sind barcamps ja da ;-)

ps: was macht eigentlich steffen büffel?

Beitrag verlinken am 06.10.2008 geschrieben

Steffen Büffel mailt Dir gerade ;-)

Beitrag verlinken am 06.10.2008 geschrieben

http://de.youtube.com/user/lutzland hier ein spontanes interview mit steffen büffel von heute nachmittag über das educamp - news you can use!

ausserdem hab ich gerade gecheckt, daß mixxt embedded videos von youtube in einem forumsbeitrag akzeptiert (bisher über 30 abrufe in vier Stunden),ausserdem hab ichs ich auf meinen facebook account hochgeladen (gute qualität, lahmer upload, aber das nur nebenbei), also hier Steffen Büffel aus der Hüfte und im ORIGINAL:

,

• Statistiken: 40 Beiträge | 3910 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1797

• Sprache