mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Wie lernt der Mensch? Urzeit, Heute und Zukunft

Beitrag verlinken am 13.03.2008 geschrieben
@ Jean-Pol: Das mag für Leute die dich nicht kennen befremdlich wirken, aber wenn jemand ein Konzept verbreiten will dann muss er das auch wiederholen, wenn der Anlass es erlaubt.
Beitrag verlinken am 15.03.2008 geschrieben
Tamim Swaid:

@ Jean-Pol: Das mag für Leute die dich nicht kennen befremdlich wirken, aber wenn jemand ein Konzept verbreiten will dann muss er das auch wiederholen, wenn der Anlass es erlaubt.

Ja, das sehe ich auch so. Das ist übrigens eine sehr wichtige Technik bei der Arbeit mit vernetzten Systemen: man muss überall Redundanzen schaffen, damit das System irgendwann in Resonanz gerät! Wenn ich also an verschiedenen Stellen Begriffe wie Emergenz, Exploratives Verhalten, Gehirnmetapher, Flow, Maslowsche Bedürfnispyramide, usw. wiederhole, dann etabliert sich allmählich ein Begriffsnetz, das stabil und von den Usern selbstverständlich benutzt wird. Ein solches Netz habe ich massiv im Wikipediakontext aufgebaut. In Schule und Uni sowieso, und allmählich auch jetzt hier. Natürlich ist es extrem wichtig, dass ich dabei auf Leute stoße, die das Ganze verstehen, bejahen, und durch eigene Denk- und Kommunikationsaktivitäten unterstützen. Und hier is es mit dir und ein paar anderen Leuten der Fall! Super!
  • Statistiken: 12 Beiträge | 1084 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1507

• Sprache