mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Braunschweig

Beitrag verlinken am 06.10.2010 geschrieben

Hallo, liebe Leute!

Auf der Abschlussveranstaltung in Hamburg habe ich ja bereits durchdringen lassen, dass man sich an der TU Braunschweig durchaus vorstellen könnte, das EduCamp auch mal hierher nach Niedersachsen zu holen.

Vorhin hat man uns im hiesigen Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik zugesichert, dass man uns dabei im Falle des Falles unterstützen würde - das macht die Sache auf jeden Fall ein Stück weit realistischer. Können wir in Aachen ja mal drüber schnacken.

Bis dann

Olli

Beitrag verlinken am 07.10.2010 geschrieben

Hallo Oliver,

das hört sich doch klasse an! Neben dir, hatte nach dem Hamburger EduCamp ja auch Andreas Klisch angeboten in Potsdam ein EduCamp zu veranstalten. Auch Augsburg hatte mal Interesse bekundet... der Zukunft der EduCamps steht also nun wirklich nix mehr im Wege

Für ein Bremer EduCamp hat sich in den letzten beiden Wochen auch viel getan, so dass ich an dieser Stelle bereits den konkreten Termin mit Location nennen kann: 19./20. März 2011 in der GW2 Cafete an der Uni Bremen. Damit liegt das EduCamp in Bremen direkt zwischen einer Veranstaltung für Bremer Lehrer unter dem Titel "Medienkompetenz in der Lehrerbildung", auch an der Uni Bremen am 18. März, und die in Berlin stattfindende Veranstaltung "Keine Bildung ohne Medien" am 24./25. März. 

Beim EduCamp in Aachen kann ich sicher schon mehr Details präsentieren. Dort sollten wir dann auch über die weiteren EduCamps sprechen...

Viele Grüße aus Bremen! Wir sehen uns in Aachen

Thomas

Beitrag verlinken am 07.10.2010 geschrieben

Thomas Bernhardt:

das hört sich doch klasse an! Neben dir, hatte nach dem Hamburger EduCamp ja auch Andreas Klisch angeboten in Potsdam ein EduCamp zu veranstalten. Auch Augsburg hatte mal Interesse bekundet... der Zukunft der EduCamps steht also nun wirklich nix mehr im Wege

Das ist doch die Hauptsache, egal welcher Ort es nachher wird.

Bis dann in Aachen!

Beitrag verlinken am 13.10.2010 geschrieben

So wir sehen uns ja erst in Aachen

Beitrag verlinken am 11.02.2011 geschrieben
Educamp Braunschweig fänd ich auch super. Aus Gründen.

Basti Hirsch:
Educamp Braunschweig fänd ich auch super. Aus Gründen.

Ich auch Wird aber leider ressourcenbedingt nicht vor dem kommenden Jahr klappen.

In Bremen bist du mit dabei? Dann lass uns dort doch mal drüber reden. Ich kenn in BS nämlich eine ganz resourceful-le junge Dame. LG

Basti Hirsch:
In Bremen bist du mit dabei? Dann lass uns dort doch mal drüber reden. Ich kenn in BS nämlich eine ganz resourceful-le junge Dame. LG

Ich bin in Bremen dabei, dann schnacken wir. Ich tippe einfach mal auf meine neue Followerin bei Twitter

tagsStichwörter: EduCamp Ort
  • Statistiken: 8 Beiträge | 441 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1507

• Sprache