Dringliche Bitte!
Ich fasse kurz zusammen, was aus meiner Sicht bisher gelaufen ist, und setze klare Ziele für die Zukunft.
1. Zeit: 11.07-04.08: Bildung einer Community um die Begriffe "Weltverbesserung" und "Neuronale Netze" herum. Schaffung von Redundanzen innerhalb dieser kleinen Gruppe( etwa 10 Leute).
2. Zeit: 18.04-20.04: Die kleine Gruppe präsentiert die Begriffe redundant und nach anfänglichem Widerstand gelingt es ihr eine gewissen Resonanz in Ilmenau zu erzielen. Die Aufmerksamkeit steigt und die innere Kohärenz der Gruppe auch. Was mich persönlich angeht, so erhalte ich per Zufall die Möglichkeit, ein Youtube-Video zu erstellen, das wiederum die genannten Begriffe hochredundant enthält. Es werden vor Ort "Weltverbesserungsprojekte" geplant.
3. Seit 20.04: Eine enorme Dynamik entwickelt sich, die natürlich auch unsere (Kratky und ich) Studenten in Eichstätt erfasst (erste Synergiebildung). Ich empfehle einigen besonders aktiven Studenten, sich auch auf dieser Plattform als Freund anzumelden. Die Gefahr bei einer solchen Starke Expansion ist, dass die Kerninhalte unserer Gruppe so sehr audifferenziert werden, dass sie für die Außenwelt unscharf und nicht identifizierbar werden. Insofern ist eine Doppelstrategie unabdingbar: wir sollen ruhig unsere Inhalte ausdifferenzieren, aber unsere Kernbotschaften und Anliegen, die ja das einzige Integrierende sind, so klar sehen, verinnerlichen und redundant nach Außen präsentieren, dass wir für die Außenweilt sofort identifizierbar bleiben.
4. Unsere Gruppe ist nun das "Produkt" geworden, das nach außen beworben werden muss, weil unsere Gruppe wiederum die Begriffe verkörpert. Je deutliche und scharf, desto besser. Ich habe nämlich alle meine zahlreichen Netze auf unser Projekt hingewiesen, aber wenn wir nicht genug inhaltlich scharf erkennbar sind, wird die Außenwelt uns nicht identifizieren können. Daher mein Wunsch nach der Schärfung unseres Pfofils (das geht alles sehr, sehr schnell)!
Die Produkte, die wir bisher erstellt haben und die als Integrationskern dienen müssen sind folgende (wobei ich mich entschuldige, wenn es ausgerechnet meine Produkte/Symbole sind).
Unsere Produkte sind (weil sie die Botschaft hochredundant transportieren):
1. Mein Youtube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=K1TvIDOUJ-0
2. Unsere Terminologie (je schneller alle sie beherrschen, desto besser):
http://www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/SLF/romanistik/didaktik/Forschung/ipk/theorie/handbuch
Meine Aufgabe wird es sein, immer wieder und überall auf die Gruppe hinzuweisen! Je klarer was wir machen für die Außenwelt dargestellt ist, desto höher der Anreilz für die anderen, unsere Arbeit selbst wiederum zu diffundieren!