Das es hier auf der Plattform weitergeht bestätigt nicht nur der Erfolg des educamp in Ilmenau, sondern auch das rege Treiben hier seitdem ;-))
Deswegen würde ich vorschlagen die Plattform so zu "tunen", dass wir Wissen einfach und gut auffindbar konstruieren können, eine optimale Kommunikation möglich wird und eine Art Wissenssammlung entstehen kann, die wir einfach finden und benutzen können. Je weniger Klicks, desto besser!! Wenn wir jetzt 1.000 Wikis anfangen, dann ist das schön, aber dann wenigstens ein Verzeichnis der Wikis, die ich thematisch klicken kann.... Ich bin ein einfacher User und ich denke je übersichtlicher und einfacher zu bedienen, umso mehr Energie kann in den Austausch gesteckt werden...
Was denkt ihr, was habt ihr für Vorschläge, wer kennt sich technisch aus, was kann bei mixxt realisiert werden?
- Home
- Allgemeine EduCamp-Diskussionen
- Inhaltliche Veränderungen an der Website
- educamp Plattform für 2009 ausrichten ;-)
Hi, ich habe eine Sessionliste angelegt. http://educamp2008.mixxt.de/networks/wiki/index.sessionliste . Hier kann man recht übersichtlich die Sessions sehen. Cool wäre es wenn ihr dort Eure Wiki-Seiten einbinden würdet. Ihr Könnt auch die Kategorien änder usw. hauptsache es kommt etwas leben rein und es gibt eine Dokumentation vom EduCamp.
Toll wäre es auch wenn man auf den jeweiligen Sessionseite, die gefunden Viedeos und Blogeinträge verlinken würde.
Schöne Grüße mo
Toll wäre es auch wenn man auf den jeweiligen Sessionseite, die gefunden Viedeos und Blogeinträge verlinken würde.
Schöne Grüße mo
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
alternative Logins
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Stichwörter
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
EduCamp
BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und LernenDein Gastgeber ist
Online seit
14.11.2007
Mitglieder
Sprache
Deutsch