Oben bei Mixxt gibt es einen Link da steht "mixxt Einstellungen" da kannst du ein Standard Profil einrichten.
Ansonsten: Eine Möglichkeit wäre doch ein NEURON.mixxt zu gründen und dort weiter zu kommunizieren. (Wobei ich ehrlich gesagt einfach das hier weiter benutzen würde.)
- Home
- Allgemeine EduCamp-Diskussionen
- Themendiskussion
- Vom Web2.0 zum Web3.0, von Bildung2.0 zu Bildung3.0
Was sind denn unsere Möglichkeiten? Mixxt ist deshalb gut weil wir hier ein Forum und ein Wiki haben können. Und das ganze ein wenig social webig ist.
Ansonsten ginge ein einfaches Wiki. Ein einfaches Forum fände ich nicht so toll, da es da nur die ewiglangen Threads gäbe. Mir würde da das "Produkt" fehelen.
Ansonsten ginge ein einfaches Wiki. Ein einfaches Forum fände ich nicht so toll, da es da nur die ewiglangen Threads gäbe. Mir würde da das "Produkt" fehelen.
Also, nach mehrwöchiger bzw. mehrmonatiger Benutzung der mixxt-Plattform, bin ich von ihr recht begeistert. Ich selbst habe mir eine Gruppe eingerichtet für effektiveres Arbeiten. Das tolle an der Plattform ist, dass man sie jederzeit für sich (seine Bedürfnisse) natürlich im vorgegebenen Rahmen anpassen kann. So benötigt eine mixxt-Plattform nicht notwendigerweise ein Forum, eine einfache Wiki kann dort ebenso die Gruppe ausmachen.
Und das ewige hin- und herhüpfen wird damit leider nicht abgeschalten, da es sich ja um eine weitere Gruppe handelt. Dennoch finde ich es wichtig, dass diese Gruppe ein eigenes Sprachrohr entwickelt. Momentan habe ich den Eindruck, dass wir die „educamp - Gruppe“ überrollen.
Und das ewige hin- und herhüpfen wird damit leider nicht abgeschalten, da es sich ja um eine weitere Gruppe handelt. Dennoch finde ich es wichtig, dass diese Gruppe ein eigenes Sprachrohr entwickelt. Momentan habe ich den Eindruck, dass wir die „educamp - Gruppe“ überrollen.
"Jana Hochberg":
Momentan habe ich den Eindruck, dass wir die „educamp - Gruppe“ überrollen.
Ich glaube, dass wenn wir diese Platform verlassen diese als Brache zurück bleibt. Andererseits ist es natürlich irgendwie schon "schick" unter eigenem Namen zu arbeiten ;)
"Paula Schramm":
Ich glaube, dass wenn wir diese Platform verlassen diese als Brache zurück bleibt. Andererseits ist es natürlich irgendwie schon "schick" unter eigenem Namen zu arbeiten ;)
"Jana Hochberg":
Sehr wichtig ist, dass wir eine soziale, leicht andockbare Umgebung haben, die wir immer wieder auf unsere Arbeit aufmerksam machen können. Wenn ich "Freunde" habe, dann erwerbe ich gleichzeitig die Legitimation, ab und zu meine "Freunde" mit Sammelmails zu beliefern. Allerdings müsste das entsprechende Programm optimiert werden, denn im Augenblick muss ich jeden Freund extra anklicken, und wenn es 50 sind, dann ist es unpraktisch.
Also ich würde bei educamp bleiben, da es schon ein Label ist und dieses für uns arbeitet (education)! Nicht weil so viele Leute am schreiben sind, sondern weil die educamper in 2009 wieder auf uns zurückgreifen können... also durch halten oder weiter verzweigen?
Wenn man sich andere Plattformen anschaut, dann sind es auch nur eine Handvoll die schreiben, aber Tausende die mitlesen...
Eine weitere Plattform wäre auch OK für mich, aber die vielen verschiedenen Plattformen sind nicht unbedingt zielführend...
Was meinen die Plattforminitiatoren? Vielleicht sollten wir diese mal mit ins Gespräch mit einbeziehen ;-))
Wenn man sich andere Plattformen anschaut, dann sind es auch nur eine Handvoll die schreiben, aber Tausende die mitlesen...
Eine weitere Plattform wäre auch OK für mich, aber die vielen verschiedenen Plattformen sind nicht unbedingt zielführend...
Was meinen die Plattforminitiatoren? Vielleicht sollten wir diese mal mit ins Gespräch mit einbeziehen ;-))
"Alexander Rausch":
Also ich würde bei educamp bleiben, da es schon ein Label ist und dieses für uns arbeitet (education)! Nicht weil so viele Leute am schreiben sind, sondern weil die educamper in 2009 wieder auf uns zurückgreifen können... also durch halten oder weiter verzweigen?
Ich bin mit dir einverstanden, was die Beurteilung der Plattform angeht. Ich nehme an, dass die Educamp-Initiatoren nichts gegen unser Vorgehen hier haben. Wir bringen ja unsere ganzen Ideen in die Plattform ein und halten die Stellung, bis wieder ein Ereignis gestartet werden soll.
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
alternative Logins
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Stichwörter
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
EduCamp
BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und LernenDein Gastgeber ist
Online seit
14.11.2007
Mitglieder
Sprache
Deutsch