mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Vom Web2.0 zum Web3.0, von Bildung2.0 zu Bildung3.0

Beitrag verlinken am 01.05.2008 geschrieben
Jana Hochberg:

Jean-Pol Martin:

Und noch was bezüglich der NEURON-Plattform: wie wäre es mit einer richtigen Homepage? Wie beispielswiese die LdL-Homepage, die sehr stark verlinkt ist:
http://www.ldl.de
oder die IPK-Homepage:
http://www.projektkompetenz.de
Allerdings haben wir einen eigens dafür zuständigen, sehr kompetenten Mitarbeiter.
Gerade habe ich gelesen, dass Alexander mit recht auf die einfache Bedienung hinweist (aus meiner Sicht zentral). Insofern fällt die Lösung einer eigenen Homepage flach.

Eine Homepage ist meiner Meinung nach ein Relikt ;). Wir haben dann doch eine Adresse, wenn wir eine geeignete Plattform haben. Eine Homepage ist zu wenig dynamisch und suggeriert damit dem Betrachter, dass wir Vernetzung und Network nicht richtig verstanden haben.

OK, OK! Ich gebe dir recht. Aber als schön geordnete, ästhetisch gestaltete Datenbanken sind Homepages noch akzeptabel.
Jean-Pol hat richtigerweise vorgeschlagen, dass wir das Ludwigsburg-Treffen jetzt konkret planen sollten. Ein Blick in Doodle

http://www.doodle.ch/participation.html?pollId=gdh6a9qbwxcv3nvu

verrät, dass nach dem rein quantitativen Kriterium der 14. und/oder 15. Juni in Frage kommen. Einziger, aber richtig großer Wermutstropfen ist in diesem Zusammenhang, dass Mo da nicht kann. @Mo: Besteht keine Möglichkeit, dass du an diesen Tagen oder an einem der beiden kannst?

Also ich könnte den Termin am 7./8. verschieben. Wie sieht es bei Dir aus Uli ? Dann könnten wir vl. doch einen Termin finden, indem sich die gesamte Gruppe finden kann.

Wie ist der Bedarf: Wollen wir beide Tage nehmen? Dann könnten wir abends noch schön essen gehen und was unternehmen. Vielleicht möchte meine Freundin dann auch mitkommen; evtl. kommt Alice mit? Sonstige Partner/Partnerinnen? Ich würde mich dann auch kundig machen, welche Hotels in Frage kämen.

Die Idee finde ich gut.

Falls das Ganze zu aufwändig / kostspielig / ... werden würde: welcher der beiden Tage würde euch lieber sein?

Da wäre mir der Samstag lieber.
"Alexander Rausch":

Ich meine das eine Neuron Plattform gut wäre (wobei das bedeutet, das es hier ruhig wird - oder 2-gleisig mit Verlinkungen? Think Edu09) -

Es würde mich persönlich nicht stören, wenn es hier ruhig werden würde: Wir wären dann ja in unserer eigenen Plattform aktiv, und andere verfolgen die Diskussion vermutlich ohnehin eher weniger.

"Alexander Rausch":

die Gründe hast du schon genannt! Aber wenn wir eine neue Plattform machen, dann sollte dort alles technisch möglich sein, was geht - d.h. Videos usw. alles schön integriert und übersichtlich und EINFACH zu nutzen!! Kann die mixxt. Plattform das realisieren?

Ich denke, schon: Auf der EduCamp-Seite sind ja auch Videos integriert! Allerdings warten wir vielleicht, ob Mo (oder jemand anders; Paula?) noch eine andere Plattform kennt, die besser ist.

Mixxt hätte noch einen weiteren Vorteil, dass hier auch die BarCamps wohnen. Wenn jemand von einem BarCamp zu der Gruppe hinzukommen möchte, dann kennt er die Plattform schon.
Christian Spannagel:

Alexander Rausch:

Ich meine das eine Neuron Plattform gut wäre (wobei das bedeutet, das es hier ruhig wird - oder 2-gleisig mit Verlinkungen? Think Edu09) -

Es würde mich persönlich nicht stören, wenn es hier ruhig werden würde: Wir wären dann ja in unserer eigenen Plattform aktiv, und andere verfolgen die Diskussion vermutlich ohnehin eher weniger.

Alexander Rausch:

die Gründe hast du schon genannt! Aber wenn wir eine neue Plattform machen, dann sollte dort alles technisch möglich sein, was geht - d.h. Videos usw. alles schön integriert und übersichtlich und EINFACH zu nutzen!! Kann die mixxt. Plattform das realisieren?

Ich denke, schon: Auf der EduCamp-Seite sind ja auch Videos integriert! Allerdings warten wir vielleicht, ob Mo (oder jemand anders; Paula?) noch eine andere Plattform kennt, die besser ist.

Mixxt hätte noch einen weiteren Vorteil, dass hier auch die BarCamps wohnen. Wenn jemand von einem BarCamp zu der Gruppe hinzukommen möchte, dann kennt er die Plattform schon.

Auch ich finde es gut, wenn man sich an einem Ort einrichtet, mit dem alle vertraut sind. Und das ist jetzt im mixxt-Bereich gegeben. Was ich allerdings sehr schätze, sind Plattformen, die von Google erfasst werden. Durch Eingabe meines Namens in Google bin ich nur einmal auf ein mixxt-Forum gekommen. Wenn man das mit euren Bloggs vergleicht, ist es sehr mager!
Heute Abend geht´s weiter! Gehe jetzt zum Tigerentenrennen... http://www.soziale-hilfe-kassel.de/tigerenten-rennen/
;-))
"Alexander Rausch":

Heute Abend geht´s weiter! Gehe jetzt zum Tigerentenrennen... http://www.soziale-hilfe-kassel.de/tigerenten-rennen/
;-))

Gerade erinnert es mich, dass ich in Kassel einen tollen LdL-Spezialisten (Musiker, Seminarlehrer) kenne. 'Wenn du willst, kann ich dir seine eMail-Adresse geben.
"Jean-Pol Martin":

"Alexander Rausch":

;-))

Gerade erinnert es mich, dass ich in Kassel einen tollen LdL-Spezialisten (Musiker, Seminarlehrer) kenne. 'Wenn du willst, kann ich dir seine eMail-Adresse geben.

Ja, mach das! Habt ihr die Mail vom educamp gelesen? Ihr seht da passiert auch gerade etwas ;-))
Ich bin dafür bei mixxt zu bleiben. Mir gefällt das Konzept und die Leute die dahinter stehen. Ausserdem ist die Firma noch so klein, dass wenn wir bestimmte Features wollen, wir diese sicher irgendwie bekommen könnten (es sei denn sie sind total abwegig). Mixxt einzurichten, ist sicher nicht so schwer. Wenn ihr einvestanden seit, richte ich das auch ein. (Dann würde ich mir nützlich vorkommen ;)) Bitte um Rückmelung.

Viel Spaß mit den Tiegerenten.
"Paula Schramm":

Ich bin dafür bei mixxt zu bleiben. Mir gefällt das Konzept und die Leute die dahinter stehen. Ausserdem ist die Firma noch so klein, dass wenn wir bestimmte Features wollen, wir diese sicher irgendwie bekommen könnten (es sei denn sie sind total abwegig). Mixxt einzurichten, ist sicher nicht so schwer. Wenn ihr einvestanden seit, richte ich das auch ein. (Dann würde ich mir nützlich vorkommen ;)) Bitte um Rückmelung.

Viel Spaß mit den Tiegerenten.

Ich gebe dir recht. Allerdings ist die "Kleinheit" von mixxt natürlich auch ein Risiko. Nichts gegen mixxt, aber wer garantiert uns, dass der Dienst längerfristig zu Verfügung steht? Es wäre schade, wenn es ihn irgendwann nicht mehr geben würde und unsere Daten damit gefährdet wären...
Also ich kann mich Paula anschließen, wobei ich auch Christians Bedenken verstehen kann - leider bin ich technisch nicht so fit, dass ich dieses abschätzen kann.
Wobei wir doch gelernt haben, dass das Internet nichts vergisst und selbst, wenn es mal Probleme gäbe, könnte man dann nicht einfach alles in den Koffer stecken und auf einer anderen Plattform wieder auspacken?
Ich habe auch einen Account: mindlounge.mixxt - finde ich super (ist noch geschlossen, bleibt es vermutlich auch, da für Coaches als Austausch, Supervision gedacht...), da es den Gedanken des Internets, nämlich Menschen und Wissen usw. zu vermischen gut ausdrückt... mixxt eben...
Ich bin offen und vertraue hierbei auf unsere Web-Tech-Spezialisten ;-))
  • Statistiken: 95 Beiträge | 7322 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

EduCamp
    BarCamp für E-Learning, Corporate Learning sowie Lehren und Lernen

• Dein Gastgeber ist

Steffen Büffel

• Online seit

14.11.2007

• Mitglieder

1446

• Sprache